Viehzucht liegt uns am Herzen


Liebe Züchter, Freunde und Besucher!

 

LOGO


Unsere gemeinsame und persönliche Leidenschaft zur Viehzucht hat uns dazu bewegt, einen neuen Verein im Bregenzerwald zu gründen.
Wir, mehrere Holstein- und Jerseyzüchter haben am Samstag, den 23.04.2022 die 1. Lehr- und Leistungsschau für die Rassen Holstein und Jersey für den Bregenzerwald veranstaltet.

Nach kurzer und intensiver Vorbereitungszeit war es endlich soweit, dass sich 39 Betriebe mit insgesamt 175 Stück Vieh bei der 1. Lehr- und Leistungsschau für Holstein und Jersey präsentieren konnten. Bei idealem Wetter, Stimmung und Flair wurden diese Rassen vom Einzugsgebiet des Bregenzerwaldes in 22 Klassen gereiht. Im Anschluss daran wurde bei den Championwahlen, der Champion, der Reservechampion, sowie der Euterchampion und Reserve-Euterchampion gewählt.

Ganz besonders erwähnenswert ist, dass eine 100 000 l Kuh ausgestellt wurde, die sich auf Wunsch des Besitzers mit in der Gruppe der Dauerleistungskühe der Konkurrenz stellte.

Bei der Abendveranstaltung durften wir fast alle Aussteller nochmal wilkommen heißen. Die Partyjäger sorgten für Stimmung unter den Besuchern.
Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Preisrichter und Hauptsponsor Eduard Linder, der nach einer kurzfristigen Absage eingesprungen ist. Ein großes Danke allen Sponsoren, die uns finanziell unterstützt haben, sowie bei allen Helfern, die uns im Vorfeld, sowie bei der Ausstellung und der anschließenden Abendveranstaltung so tatkräftig unterstützt haben. Ein weiterer Dank gilt insbesonders dem Vorarlberg Rind, welche uns den Katalog erstellt und während der Veranstaltung die Fotos gemacht haben, dem Holstein-Verband für ihre Unterstützung, sowie den Partyjägern, die für Stimmung im Festzelt sorgten.

Die gesamte Veranstaltung war für uns nicht nur eine Ausstellung, sondern ein Event der besonderen Art. 

Die Bilder der Ausstellung sowie die Reihungsliste sind unter 1. Lehr- und Leistungsschau für Holstein und Jersey 23.04.2022 - Bildergalerien - Archiv (vorarlberg-rind.at) verfügbar. 

Cookie Einstellungen