German Dairy Show 2019- mit Vorarlberger Beteiligung


In Anlehnung an den Dairy Grand Prix Austria wurde am 26. und 27. Juni 2019 in Oldenburg eine rassenübergreifende Rinderschau abgehalten. 

Vorarlberg war mit GOLDSTERN (V: Goldchip) von Kopf Ulrich, Mäder vertreten und erreichte einen Klassenreservesieg.

Holstein Austria präsentierte sich ausgezeichnet

Aus Österreich waren insgesamt 4 Kühe vertreten und alle 4 erreichten einen Reservesieg in ihrer Klasse.

GOLDSTERN (V: Goldchip) im Besitz von Ulrich Kopf, Mäder, musste sich in Ihrer Klasse nach Aussage des Preisrichters in der Entscheidung nur ganz knapp, Loh LILLI aus der Zuchtstätte Lohmüller, Emsbüren, geschlagen geben. GOLDSTERN begeisterte durch ihren nahezu perfekten Körperbau und durch ihre ausgezeichneten Fundamente und das fest angesetzte drüsige Euter. (Aktuelles Foto folgt!)

Damit erreichte die Championkuh der Landesschau 2019 nach weiteren Erfolgen wiederum eine Spitzenplatzierung bei dieser hochkarätigen Schau in Oldenburg. Wir gratulieren dem Züchter und den Betreuern recht herzlich!


Mehr Infos unter: www.zar.at

Homepage