Bericht über die Jahreshauptversammlung des 1. Vorarlberger Braunvieh Jungzüchterclubs

 

Am Mittwoch, den 21.09.2022 fand im BSBZ in Hohenems die Jahreshauptversammlung des Braunvieh Jungzüchterclubs statt.

Obmann Johannes Kaufmann durfte zahlreiche Braunviehzucht-Verbandsmitglieder, Mitglieder des Braunvieh Jungzüchterclubs und zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Nach der Verlesung des Protokolls berichtete der Kassier über den Kassastand und wurde durch die Rechnungsprüfer entlastet.

Anschließend stellte Thomas Gmeiner von Vorarlberg Rind das aktuelle Samenprogramm vor.

Er berichtet zuerst von den nachkommengeprüften Stieren im Programm. Er erwähnte kurz die Stärken und Schwächen von jedem Stier, weiters stellte er eine Reihe an genomischen Stieren vor.

Neuwahlen:

Braunviehzuchtverbandsobmann Christof Moosmann leitete die Wahl. Johannes erzählte von seinen Jahren als Obmann und schlug Clemens Nigsch als neuen Obmann vor.

Wahlergebnis:

  • Obmann: Clemens Nigsch
  • Obmann - Stv.: Emanuel Dünser
  • Kassier: Lukas Klocker
  • Schriftführer: Simon Meusburger
  • Beiräte: Laura Rhomberg, Luca Konzett, Anton Schmid, Manuel Martin
  • Kassaprüfer: Rene Mayer, Stefan Schneider

 

Johannes bedankte sich noch bei allen Vorstandsmitgliedern sowie bei den Vorarlberg Rind Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Er übergab danach das Wort an Clemens Nigsch. Er übergab allen scheidenden Vorstandsmitgliedern eine Glocke als Dank und Anerkennung für die Arbeit im Vorstand des Braunvieh Jungzüchterclubs. Lukas Greber, Obmann der Holstein Jungzüchter bedankte sich für die Zusammenarbeit.

Danach wurde die Jahreshauptversammlung von Clemens Nigsch beendet.