Tierschauen

Braunvieh ELITE-Versteigerung!


Vorankündigung

Am 10. November 2018 findet wieder der große Braunviehtag in Dornbirn statt. Bei dieser Veranstaltung findet neben dem Stiermarkt und dem Championat auch wieder die ELITE Versteigerung statt. Die Elite Versteigerung wird bereits zum fünften Mal durchgeführt. Auch heuer hoffen wir, dass unsere Züchter exzellente Tiere zur Versteigerung anmelden und diese auch zu entsprechenden Preisen verkauft werden können. Es gilt also jetzt schon zu überlegen, welche Tiere eventuell für eine Elite entsprechen könnten. Grundsätzlich gelten die Anforderungen für Stiermütter und ein sehr gutes Exterieur. Die offizielle Ausschreibung zur Anmeldung der Elite Tiere erfolgt im September.

Das bevorstehende Championat ist bereits die 18. Auflage dieser Veranstaltung. Käufer und alle interessierten Personen möchten wir jetzt schon auf den interessanten Braunviehtag am 10. November herzlich einladen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und imposante Veranstaltung in Dornbirn!
Auskunft: Vorarlberg Rind,
Zuchtverband eGen 05574-42368-13