Höhepunkt des Jahres 14.Night Grand Prix

Am 18.01.2020 fand der 14. Night Grand Prix des Vorarlberger Braunviehjungzüchterclubs statt. Den Besuchern wurden 13 Kategorien Braunviehkühe präsentiert, die sich in acht Erstmelkgruppen und fünf Jungkuhgruppen unterteilten. 
Als Preisrichter konnten wir Josef Portmann aus der Schweiz engagieren, der als Verstärkung Markus Studer (Züchter des Stieres Genox Boy) als „Ring Men“ mitbrachte.

Euterchampion wurde die Blooming Tochter „Sonja“ vom Betrieb Wachter Sieglinde und Hermann aus Tschagguns, den Titel des Reserveeuterchampion holte sich Assay „Laura“ von Dobler Christoph aus Blons. Bei der anschließenden Champion Wahl setzte sich ebenfalls die Blooming Tochter „Sonja“ vom Betrieb Wachter aus Tschagguns durch. Den Reservechampiontitel konnten sich Christof und Stefan Schneider aus Egg mit Genox Boy „Fauna“ sichern. Honorable Mention wurde Assay „Laura“ von Dobler Christoph aus Blons. 
Den Titel des Euterchampions konnten sich Greber Iganz und Lukas aus Schwarzenberg mit ihrer Genox Boy Tochter „Holly“ sichern. Reserveeuterchampion wurde AG James Tochter „Adriana“ von Rhomberg Christoph aus Dornbirn. 
Zu guter Letzt ging es zur Championwahl der Jungkühe, in der sich die AG James Tochter „Adriana“ von Christoph Rhomberg aus Dornbirn durchsetzen konnte. Den Reservechampiontitel holte sich die Siegerin der letzten Abteilung, die Anibal Tochter „Rocky“ von der Familie Gmeiner aus Riefensberg. Nigsch Christoph aus Fontanella durfte sich über den Titel Honorable Mention mit seiner Tau Tochter „Mira“ freuen.

Der Vorstand des Vorarlberger Braunvieh Jungzüchterclubs bedankt sich bei allen Landwirtinnen und Landwirten für die super Qualität der aufgetriebenen Tiere. Ein weiterer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren, ohne diese eine Schau in diesem Ausmaß überhaupt nicht möglich gewesen wäre.

Der Braunvieh Jungzüchterclub

weitere Bilder...